Presse
Teaser /uploads/banner_presse-maenner-in-kostuemen.jpg
mosaic-10.jpg mosaic-15.jpg empty.png mosaic-29.jpg
Sie sind hier: Heide-Werkstätten e.V.ServicePresse › 20191024138

Begegnungsstätte für inklusive Aktivitäten

Online Shop

Besuchen Sie unseren Offene Begegnungsstätte.

Shop

Online Shop

Besuchen Sie unseren Shop.

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Wir sind täglich von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie da.

Telefon: 05161-9823-0


Nutzen Sie für Ihre Anfrage unser Kontaktformular.

24.10.2019 – Projekttag OBS Walsrode

Walsroder Oberschule in den  Heide-Werkstätten e.V.

Am vergangenen Donnerstag, 24.10., besuchte eine 8. Oberschulklasse aus  Walsrode Menschen mit Behinderungen in den Heide-Werkstätten e.V. zu einem Projekttag.

Aus den vielen verschiedenen Bereichen der Heide-Werkstätten e.V. in Walsrode hatten sich Beschäftigte als „Experten“ angeboten, um den SchülerInnen ihre Arbeit zu zeigen und Fragen zu beantworten. „Der Besuch war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht“, so eine Schülerin.

Im Berufsbildungsbereich wurden die SchülerInnen beim Bau von Nisthilfen mit einbezogen und konnten so aktiv erleben, was die Beschäftigten bei den Heide-Werkstätten e.V. leisten. Die „Experten“ führten die SchülerInnen durch die Werkstatt und zeigten ihnen mit Stolz ihre Arbeitsplätze. Schnell bemerkten sie, dass es bei den Heide-Werkstätten fröhlich zugeht und die Beschäftigten sehr aufgeschlossen sind. „Ich wusste nicht, dass hier so viel Action ist“, sagte eine Schülerin.
Auch ein Beschäftigter der Heide-Werkstätten e.V. stellte fest, dass man ja eigentlich immer SchülerIn sei, denn man hört nie auf zu Lernen.

Stolze „Experten“ und begeisterte SchülerInnen waren das Ergebnis an diesem spannenden Projekttag.


« zur Presseübersicht