Qualitätsmanagement
Teaser /uploads/banner_panorama-gruppen-tische-personen.jpg
mosaic-31.jpg mosaic-10.jpg empty.png mosaic-19.jpg
Sie sind hier: Heide-Werkstätten e.V.Arbeitsbereich › Qualitätsmanagement

Shop

Online Shop

Besuchen Sie unseren Shop.

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Wir sind täglich von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie da.

Telefon: 05161-9823-0


Nutzen Sie für Ihre Anfrage unser Kontaktformular.

Zertifiziertes Qualitätsmanagement "erster Güte"

Die Anerkennung als zertifiziertes Unternehmen ist ein Meilenstein für die Heide-Werkstätten. 

Mit dem Qualitätszertifikat nach ISO 9001:2015 gehören die Heide-Werkstätten e.V. jetzt zu den Unternehmen in Deutschland, die einen geprüften und zertifizierten Produktionsprozess haben. Dies bestätigt die Heide-Werkstätten als verlässlichen Wirtschaftspartner in der Region.

Die Zertifizierung umfasst die Bereiche mit den Schwerpunkten Industriemontage, Kartonagenanfertigung, Konfektionierung und Verpackung, Holz- und Metallverarbeitung, Anhängerbau sowie in der  Dienstleistungserbringung im Rahmen der Gartenpflege. Das Qualitätsmanagementsystem erhöht die Transparenz in den betrieblichen Abläufen und zeichnet die Strukturen der Produktionsprozesse auf. 

Zeitgleich wurde der Berufsbildungsbereich der Heide-Werkstätten gemäß der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung für Arbeitsförderung (AZAV) qualitativ weiterentwickelt, u7m zielgerichtete personenzentrierte Berufsbildung für Menschen mit Behinderung als Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen, 

Lob und Anerkennung gab es bei der Übergabe der Zertifikate von der Politik und aus der Wirtschaft, aber auch von Bürgermeister Wolfgang Puschmann, der den Heide-Werkstätten herzlich gratulierte.