Aktuelles

06. April 2022

Holzbänke für den Golf Club Tietlingen

„Für unsere hochwertigen Holzbänke gibt es keine bessere Werbung“, freut sich Bernhard Neuhausen, Geschäftsführer der Heide-Werkstätten e.V., die Anfang April dem Golf Club Tietlingen e.V. fünf Bänke übergeben haben.

Die Bänke im modernen Landhausstil werden aus heimischen und nachhaltig angebauten Lärchenholz in Walsrode gebaut. Zum Tagesgeschäft des über 25-köpfigen Teams der Walsroder Holzwerkstatt gehört es eigentlich robuste und stabile Holzverpackungen jeglicher Art und Größe, Paletten sowie Transportboxen für Übersee- und Schwerlasttransporte für Unternehmen aus Industrie und Handel zu fertigen – für die Produktion der Holzbänke ist oft nur wenig Zeit. Dabei sind die langlebigen und formschönen Bänke bei Kundinnen und Kunden im Heidekreis sehr gefragt.

Die Holzbänke wurden auf der 18-Loch-Anlage des Golf Club Tietlingen aufgestellt. „Unsere Vereinsmitglieder sind begeistert von den neuen Verweilmöglichkeiten entlang der Knotenpunkte auf unserer Anlage“, freuen sich Timm Voss, Präsident, und Blasius Hirscher, Vize-Präsident, des Golf Clubs Tietlingen e.V.

Die Heide-Werkstätten und der Golf Club Tietlingen pflegen bereits seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft, in der insbesondere die Heide-Werkstätten von der proaktiven Werbung für die hochwertigen Werkstattprodukte und gastronomischen Angebote profitieren.

Die Holzbänke sind in der Walsroder Holzwerkstatt, Tel. 05161-9823-56 bestellbar.

Weitere Beiträge

Heide-Werkstätten investieren in Soltauer Innenstadt

Noch sind es erste Entwürfe, aber die Planungen für ein gastronomisches Angebot im Zentrum von Soltau werden konkreter. Die Heide-Werkstätten e.V. beabsichtigen in der Marktstraße einen weiteren Arbeitsbereich für Menschen mit Behinderung zu schaffen und damit einen...

Heide-Werkstätten erneut mit FaMi-Siegel ausgezeichnet

Die Heide-Werkstätten e.V. wurden im April erneut als familienfreundlicher Arbeitgeber mit dem FaMi-Siegel ausgezeichnet. Das Unternehmen unterstützt seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und bietet optimale...

Neuer Vorstand der LAG-Werkstatträte

Nach den Wahlen der Werkstatt Räte in den Werkstätten für Menschen mit Behinderung haben sich die regionalen Arbeitsgruppen (RAG:WR) in Niedersachsen ihre Sprecher und Stellvertreter gewählt. Die Sprecher und deren Stellvertreter bilden die Landesarbeitsgemeinschaft...

Besuch vom NDR

Der NDR war im Februar zu Besuch im Samocca und Bistro 37. Eine Teilnehmerin unserer Werkstatt, wurde in der Corona-Zeit an ihrem Arbeitsplatz und im Wohnheim begleitet.