Aktuelles

22. Oktober 2021

Neuer Vorstand der LAG-Werkstatträte

Nach den Wahlen der Werkstatt Räte in den Werkstätten für Menschen mit Behinderung haben sich die regionalen Arbeitsgruppen (RAG:WR) in Niedersachsen ihre Sprecher und Stellvertreter gewählt.

Die Sprecher und deren Stellvertreter bilden die Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstatt Räte (LAG:WR).

Jan Christopher Kaiser, ein Beschäftigter der Heide-Werkstätten e.V. wurde zum 2. Vorsitzenden der RAG Nord-Ost gewählt. Er wurde mit Arbeitsmitteln ausgestattet um regelmäßig an Online-Schulungen teilnehmen zu können. Er tastet sich langsam an das neue Aufgabenfeld ran, die genauen Aufgaben lernt er mit der Zeit nach und nach kennen.

Jan Christopher Kaiser verkündet voller Vorfreude „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und versuche mir möglichst viel neues Wissen an zu eignen, von dem hoffentlich auch unsere Werkstatt profitieren kann.“

Weitere Beiträge

Heide-Werkstätten erneut mit FaMi-Siegel ausgezeichnet

Die Heide-Werkstätten e.V. wurden im April erneut als familienfreundlicher Arbeitgeber mit dem FaMi-Siegel ausgezeichnet. Das Unternehmen unterstützt seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und bietet optimale...

Holzbänke für den Golf Club Tietlingen

„Für unsere hochwertigen Holzbänke gibt es keine bessere Werbung“, freut sich Bernhard Neuhausen, Geschäftsführer der Heide-Werkstätten e.V., die Anfang April dem Golf Club Tietlingen e.V. fünf Bänke übergeben haben. Die Bänke im modernen Landhausstil werden aus...

Besuch vom NDR

Der NDR war im Februar zu Besuch im Samocca und Bistro 37. Eine Teilnehmerin unserer Werkstatt, wurde in der Corona-Zeit an ihrem Arbeitsplatz und im Wohnheim begleitet.